über Mich

Hallo und willkommen auf meiner Seite.

Hier auf meiner Seite möchte ich ein wenig über mich und mein Hobby berichten. Verschiedene Projekte vorstellen und vielleicht auch Tipps geben. Aber nun erst einmal ein wenig zu meiner Geschichte……

Ich wurde 1976 in der damaligen DDR geboren.Bereits in der Schule kam ich mit einem Computer in Berührung und hatte sofort den Virus erwischt. Es handelte sich um den KC85 und er war für normale Bürger unbezahlbar und auch sehr schlecht zu bekommen. Ich fiberte alle zwei Wochen dem Unterrichtsfach Informatik entgegen, da es ja die einzige Möglichkeit war an einen Computer zu kommen.
Von Max Mustermann – computerspielemuseum-47, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=80869656
So vergingen ein paar Jahre und der politisch Umschwung kam und sollte ich nun auch bald meinen ersten Computer besitzen. Ich kaufte mir einen C64 (die alte Version auch genannt "Brotkasten"). Und so begann meine Reise nun und ich musste nicht mehr auf den Untericht warten.
Von Evan-Amos – Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17414886